Dienstag, 18. Juni 2013


Rotköpfchen, ich bleibe dir treu! <3 



Hey Leute, hier wieder euer Rotköpfchen :)
Unten werdet ihr ein Foto von meiner neuen Haarpracht entdecken :D
Nach vier Mal färben  hatte ich es endlich geschafft!
Hier meine Empfehlungen:
Zuerst hatte ich ja dieses braun-rot, was aber eher ein Unfall war als gewollt und schon länger her ist. 
Mit Ombre No.1 von l'Oreal Paris habe ich zuerst die Spitzen aufgehellt, was so Orange wurde, aber ich muss zugeben, ich liebe es :) 
Ich dachte, ok, vielleicht sieht es ganz gut aus wenn ich die kompletten Haare so mache, also noch ein Päckchen gekauft, drauf geklatscht und ausgewaschen und schon hatte ich den Salat. 
Es war zum Kotzen. 
Dummerweise war es acht Uhr abends und ich würde mich so am nächsten Morgen sicher nicht in die Schule trauen! 
Das richtige rot hatte ich nicht mehr also musste ich auf intensiv rot von Syoss zurück greifen, was ich noch daheim hatte. Auf dunklem rot-braun wäre es sicher schön geworden... aber auf weiß-blond? Ich war Pumuckel zwei. 
Am nächsten Tag gleich in den Kaufland gerannt und mein geliebtes 'Kirsch-Rot-Mix' von Syoss geholt (NUR ZU EMPFEHLEN!!!) und schön mit einem Kamm eingearbeitet, und voilà, ich bin wieder hier. 
Rot wie vor einem Jahr bevor ich die falsche Farbe (Mahagoni, immer Finger weg davon!!!) hatte. Überzeugt euch selbst :)

In Liebe,

Rotköpfchen :)

Sonntag, 9. Juni 2013

Da bin ich wieder!

Shades of Grey warum eigentlich??
Meine Rezession zum ersten Teil.

Die ganze Welt redet darüber.
Nun wollte ich auch wissen, was alle an dieser Buchreihe von EL James so fasziniert und habe mir das erste Buch gekauft.
Ich wusste vorher schon, dass es ein Sado Maso Buch ist und wusste auch grob die Handlung, schließlich liest es mindestens jedes zweite Mädchen das ich kenne..
Ok, zugegeben ich finde Sex Bücher nicht gerade uninteressant
Susann Elizabeth Phillips kann ich als Autorin nur empfehlen aber DAS habe ich nicht erwartet. Im ersten Teil geht es ja eigentlich NUR um Sex! Ok, ich muss auch zugeben, dass es fesselnd ist und ich den ersten Teil geradezu verschlungen habe. Innerhalb 24 Stunden hatte ich das Buch fertig, aber ich meine irgendwann wird der erste Teil auch ein bisschen langweilig. Es ist zu vorhersehbar..
Sie fliegt zu ihrer Mutter, er taucht da auf. Sie ist besessen von ihm, er fasziniert von ihr.
Aber man merkt schon wie sehr die Menschheit vom Thema Sex besessen ist. Und wenn dann ein buch raus kommt, das in aller Munde ist und ein relativ unscheinbares Cover hat ist das ganze kein Problem mehr.
Jeder kann plötzlich offen darüber reden; schließlich ist das ganze ja in Ordnung wenn das eh fast jeder liest.
Statt hinter geschlossenen Türen solche Bücher zu lesen und über Sex zu reden wird das ganze jetzt öffentlich gemacht und wieder andere bekommen das mit und wollen mitreden können.
Aber ist es nicht auch irgendwie seltsam und enthemmend?
Wenn kleine Kinder so was in die Hände bekommen zum Beispiel?
Führt das nicht auch in Versuchung S & M auszuprobieren? Und so was ist ja nicht unbedingt gut zu heißen..
Es könnten sich ja zum Beispiel auch Pädophile Menschen die Hoffnung machen, dass das was sie gut zu heißen ist, schließlich hat Elena Robinson auch den 15-jährigen Christian Grey zu seinen
Vorlieben“ gebracht, und er meinte ja auch dass es auf irgendeine Art und Weise etwas Gutes war.
 Kein Wunder, dass es vorne im Buch heißt:
(…) und wurde durch reine Mundpropaganda zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolgen (…)“.
EL James hat als Autorin gute Arbeit geleistet, obwohl man nicht darüber nachdenken sollte was für
Recherchen“ sie wohl gemacht hat.
Verwundern tut mich auch, dass die meisten Personen, die Bücher über Sex schreiben, weiblich sind. Nur als Bemerkung am Rande.
Zu Bedenken sollte sein, dass im Sommer 2014 eine Verfilmung raus kommen soll. Dies könnte geradezu ein Porno werden, denn etwas anderes passiert ja eigentlich kaum. Gespannt sein darf man auch auf die Besetzung, schließlich haben einige wie zum Beispiel Emma Watson (war vorgesehen als Anastasia Steel) schon abgelehnt. Wird es am Ende wie bei Twilight eine Besetzung von unbekannten, frischen Gesichtern, die dann für den Erfolg sorgen?
Und wird der Film ein absoluter Hit, nachdem die Bücher schon so großartig waren? Oder wird das ganze eher ein absoluter Flop?
Man darf gespannt sein.

Dieses Buch ist wie eine Schlange.
Interessant und fesselnd und dennoch hat es eine zweigespaltene Zunge.

Euer Rotköpfchen.


Samstag, 8. Juni 2013

Hey, ich bin Rotköpfchen.


Hey Leute, ab heute werdet ihr öfter hier was von mir hören, vielleicht lasst ihr euch ja auch öfter mal hier blicken! ;)

Ich bin 17 Jahre alt, habe seit einem Jahr rote Haare (bin eigentlich blond), habe seit April ein Septum, habe kleine Tunnels und bald Tattoos.

Ich weiß nicht was ich groß als erstes Schreiben soll oder wie ich meinen Blog gestalten soll, dabei könnt ihr mir helfen! :)
Ihr könnt mir schreiben und vielleicht auch Tipp's geben.

Meine Hobby's sind mein Hund, Fotografieren, Freunde treffen und so weiter.

Hier werdet ihr Fotos finde, Rezessionen zu Büchern und Filmen und vielleicht auch Teile aus dem Buch das ich angefangen habe zu schreiben.


So und jetzt bis bald,
 

Euer Rotköpfchen.